Darf ich als Muslimin als Altenpflegerin arbeiten?

7 Antworten

Darf ich als Muslimin als Altenpflegerin arbeiten?........Jeder der sich in der Altenpflege engagiert mit einer passenden Ausbildung ist "menschlich und fachlich unverzichtbar".

Aber es gibt Regeln für die Dienstkleidung und das äußere Erscheinungsbild, sowie auch in anderen Bereichen......da musst du dich wohl oder übel einreihen, es werden keine Ausnahmen eingeführt. Wenn du dich also für diesen Beruf entschieden hast muss du auch als Muslimin bei einem aktiven Einsatz Kompromisse eingehen, sonst wird es nichts!!!

Von der Kleidung her ist alles okay, wenn alles bedeckt, breit und nicht durchsichtig ist... Ob du, speziell auch ältere Männer waschen darfst kann ich dir nicht sagen, aber es wäre aufjedenfall richtiger, wenn das Männer übernehmen würden (die ja leider in der Branche sehr selten sind)

Erbrechenistgut  26.07.2015, 06:04

was willst du eigentlich?, frauen müssen männer waschen können und männer müssen auch frauen waschen können, ansonsten sollen sie bankkaufleute oder irgendetwas werden

da ist gar nichts richtig dran

ItsJustMe38  26.07.2015, 10:47

Können tun sie schon, aber die Frage ist ob es islamisch richtig ist oder nicht... Wer ein Verbot einhalten will, wird ohnehin was anderes machen, und in der Bank arbeiten ist übrigens auch aus islamischer Sicht falsch...

ischdem  27.07.2015, 10:00
@ItsJustMe38

ja was dannnnnn ???? wo lebst du ? dann suche dir deine Kultur irgendwo auf der Welt aus.....

das ist die Engstirnigkeit der Religion.....

ist Hartz 4 besser ???

noch nicht in Europa angekommen ?

ItsJustMe38  27.07.2015, 19:07

Ich lebe in Deutschland, und meine Religion ist der Islam! Ich versuche mich an Allahs Gebote zu halten, es kann dir ja egal sein, wo ich arbeite und wo nicht?!?! Es gibt genug andere Berufe! Wenn es dich stört, das hier soviel Muslime sind, dann kannst DU ja ausziehen. Ich bin hier geboren und habe hier keine Probleme in/mit Deutschland!

ischdem  28.07.2015, 09:06
@ItsJustMe38

ItsJustMe38 @Dukennstmichnet

viele meiner Freunde sind Moslems.....ich habe nur etwas gegen Menschen die hier in Deutschland leben, die sich ihr eigenen Vorschriften machen - und uns den Islam aufdiktieren wollen und sagen was wir zu machen haben...und uns Vorschriften machen wollen..dagegen wehre ich mich und auch meine moslemichen Freunde wehren sich gegen solche Islamisten.

ItsJustMe38  28.07.2015, 14:53

Häh? Ich will dir doch nichts aufdiktieren? ICH versuche MICH an den Islam zu halten, ich mache niemandem iwelche Vorschriften! Ich weiß garnicht, was dabei das Problem ist?

SonnyGirl774  04.08.2015, 10:50
@ItsJustMe38

Was macht Ihr Moslems mit pflegebedürftigen Männer? Lässt Ihr sie verrecken?

Muslime setzen die Alten nicht in der Wüste aus , sie pflegen die im Haus :))

bewerbe oder wechsel in einem muslimischen Altenheim , der Bedarf ist groß entsprechende Pflegekräfte zu bekommen, die mit Sprache und Kultur der gebrechlichen Muslime vertraut sind..

 gerade demente Menschen  fallen in die Sprache ihrer Kindheit und frühen Jugend zurück , da ist es für die gut verstanden zu werden um deren Verfall verlangsamen zu können.. Anknüpfungspunkte zu haben

 Salaan ;)h

Ich freue mich zuerst einmal, dass du diesen Job machen möchtest. Das ist keine einfache Arbeit, aber ich freue mich, dass sich junge Leute dazu entschließen.Ich kenne einige Muslime, die in ähnlichen Berufen arbeiten.

Diese verzichten nur in diesem Bereich auf ihre Kleidung und damit haben sie keine Probleme. Es gibt doch auch in eurem Kulturkreis eine Toleranz.

ja du darfst

wenn du dich den deutschen Pflege-gewohnheiten "unterordnest"

ansonsten mach den Platz für andere frei...

dannn bist du in Germany noch nicht angekommen