darf ich als Sozialhilfeempfänger auch eine Kreditkarte haben?

7 Antworten

dürfen schon, aber ob die Bank dir EINE gewährt .....

du musst dich bei der jeweiligen bank erkundigen, jede hat ihre eigenen regeln. soweit ich weiß werden kredit karten z.Bvon   der deutschen bank erst ab einen gewissen einkommen ausgeteilt bei anderen banken (ing diba z.b) benötigst du gar keine kreditkarte , die stellen dir ne girokarte und visa zur verfügung und damit kannst du alle transaktionen tätigen

Natürlich darfst du eine Kreditkarte haben. Nicht jede Bank wird dir eine Karte zur Verfügung stellen, aber es gibt auch Kreditkarten auf Guthaben Basis.

Auf jeden Fall! Allerdings keine "echte" Kreditkarte sondern eine auf Guthabenbasis. Mit denen kann man so ziemlich alles machen wie mit allen anderen Kreditkarten auch, allerdings müssen diese Kartentypen zuvor aufgeladen werden - in der Regel per Überweisung. Eine Auswahl solcher Karten findest Du leicht im Internet, wie z.B. hier: https://www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa

Natürlich darfst du das.

Sofern du eine Bank mit deinem "Einkommen" findest, die dir eine gibt