Darf ich als minderjähriger bei Eis de einkaufen?

4 Antworten

Mir wird gerade klar, dass es voll schwierig ist unter 18 an Sextoys zu kommen... Das find ich ja total seltsam.
Aber! In einigen Drogerieläden kann man immerhin Vibratoren, Penisringe und so Kleinkram kaufen. Die sind dann bei den Kondomen. Hab ich bisher z.B. bei Müller und Rossmann gesehen. Die darf man auch unter 18 schon kaufen.

Nein, da du nicht voll geschäftsfähig bist.

Lass es von volljährigen Freunden bestellen.

Wenn nicht eindeutig darauf hingewiesen wird, solltest du als Kunde keine Probleme bekommen. Dann rappelts im Karton

In Erotik-Versandhäusern und Sex-Shops haben unter 18-jährige allerdings keine Chance. Die Geschäfte unterliegen dem Jugendschutz und dürfen Jugendlichen ihre Waren nicht zugänglich machen.