Darf ich als 14 Jähriger etwas kaufen, dass 150€ kostet kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Es kommt auf das Geschäft an. Manche Geschäfte verkaufen es dir nicht, da deine Eltern den Kauf rückgängig machen könnten. Und 150 Euro sind weit mehr als der sogenannte "Taschengeldparagraph".

janJD  06.01.2014, 16:52

TGParagraph schließt das Sparen nicht aus. So einfach ist der aus der Frage nicht auszuschließen.

janJD  07.01.2014, 13:52
@janJD

Sie können den Kauf nicht rückgängig machen...

Ja

Darfst Du.

Mein Sohn hat sich am Samstag eine PS 3 gekauft - ganz alleine. Ich hatte ihm vorsichtshalber eine Vollmacht mitgegeben.

Taschengeldparagraph. Google ihn. Er belegt dass du darfst.

Ja

Klar, wenn du dem Verkäufer dass Geld Vorlegst, wird er da nicht gegen einzuwenden haben und auch rechtlich geht dass in ordnung.

Am besten fragst Du Deine Eltern!