Autofahren mit 14

11 Antworten

Auf Übungsplätzen darfst Du auch nur fahren, wenn Du 17 Jahre alt bist und natürlich nur in Begleitung einer Person, die den Führerschein hat.

Jonas24  27.07.2012, 18:15

nein ab 16

also du darfst eigentlich noch nirgenswo fahren wenn ihr privatgelände hättet ginge das schon aber ich denk mit 14 solltest du es noch lassen autofahren ist nicht leicht fürallem da du noch nicht weißt wie das auto reagiert. auserdem möglicherweiße zu klein um an die pedale zu kommen.

tom2303  01.04.2016, 18:41

Zu klein?!?! Man ist mit 14 normalerweise groß genug um an die Pedale zu kommen;)
Ich bin 14 und ca. 187 groß. Klar sind viele in meinem Alter kleiner aber jetzt auch nicht so klein, sodass sie nicht an die Pedale kommen würden...

Nein, da muss ich dich enttäuschen... Höchsten auf ner Kartbahn, ansonsten musst du dich noch 3 Jahre gedulden. Und glaub mir, da bist du nicht der Einzigste ;-)

Öhm nein. Es ist verboten ohne Führerschein zu fahren.

Wenn du unbedingt fahren möchtest, dann machs doch auf Feldwege und möglichst ohne dabei einen Unfall zu bauen

geht legal nur auf einem Privatgrundstück. oder auf ner autorennbahn, soweit ich weiß darf man da u.u. ab 14 seine rennfahrerlizenz erwerben :D