Darf heute, am Feiertag, auf der Baustelle gearbeitet werden, sodass Anwohner durch Baulärm gestört werden?

8 Antworten

Wenn an Feietagen gearbeitet werden muss, dann ist eine Sondergenehmigung erforderlich die man beantragt.

Es gibt durchaus Situationen am Bau, wo auch an Feiertagen gerabeitet werden muss. Über die Sondergenehmigung entscheidet das Amt.

An einem Feiertag darf nicht lautstark gearbeitet werden.

An Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen muss die Sonntagsruhe generell eingehalten werden. Man muss sich also so verhalten, dass sich niemand anderer gestört wird.

Bei bestimmten Baustellen schon. Wird wahrscheinlich auch der Fall sein. Die kennen sich auch aus... Kann aber auch sein das das alles schwarz gemacht wird dann interessiert si das nicht :(

Samstag ist Werktag und bis 12 oder 13 Uhr ist das zulässig.

NomiAnn  15.08.2015, 12:20

Heute ist Feiertag in Bayern