Darf ein/e Schüler/in sich privat mit ihrem/seinem Lehrer treffen?

18 Antworten

Es ist nicht verboten. Aber - es könnte sein, dass euer Lehrer ablehnt, denn das kann zu Verdächtigungen führen, die für ihn Ärger bedeuten. Oder es führt zu Eifersüchteleien bei euren Klassenkameraden.

Hat denn der Lehrer überhaupt Lust dazu, sich mit euch zu treffen? Er ist ja mindestens 10 Jahre älter als ihr. Gesetzlich verboten ist es nicht. Es kommt ja vor, dass Schüler z.B. im selben Sportverein sind wie der Lehrer. Dann trifft man sich automatisch und grillt vielleicht auch gemeinsam in der Gruppe. Wenn ihr euch nur zu dritt trefft, wird die Gerüchteküche brodeln!

Klar könnt ihr das warum nicht? mein Junior und seine alte klasse sowie die Lehrerin treffen sich heute noch und unternehmen etwas,Kino Bowling Mc Donalds usw.Alle 3 Monaten treffen sie sich,was ich Persönlich ganz toll finde.Auch schreiben sie sich über Facebook Schüler Vz usw,warum sollte der Kontakt nicht bestehen bleiben.Alleine nur du mit deiner freundin mit der Lehrerein sich zu treffen,naja das sieht dann allerdings etwas Komisch aus,man könnte es mal tun aber des öfteren,würde ich jetzt Persönlich denken,das man sich vielleicht trifft,weil Probleme mit Eltern oder so da sind,und die Lehrerin eher wie ein Bezugsperson ist.Aber so mit der alten klasse,auch wenn nur ein paar kids da sind wäre schon ok.Gesetzlich verboten ist es nicht,wenn die Lehrerin auch damit einverstanden ist warum nicht?.

Ihr könnt euch natürlich mit eurem Lehrer auch nach der Schule treffen. Es ist nur die Frage, wo, damit es für den Lehrer ohne Folgen bleibt. Es dürfte wohl niemand etwas dagegen einwenden können, wenn es ausschliesslich in der Öffentlichkeit geschieht. So kann man z.B. durchaus mit ihm zum Bowlen oder auch in einen Kino-Film gehen.

Für euch wird das keine Folgen haben, aber für den Lehrer gäbe es eventuell Konsequenzen. Ich würde als Lehrer auch garnichts dergleichen anfangen. Gerede gibt es schnell. Euch braucht nur mal einer zu sehen und schon brodelt die Gerüchteküche.

Zum Wohle des Lehrers, lasst es bleiben.