Darf eine Rückfahrkamera dauerhaft an sein?

4 Antworten

Die Kamera darf immer an sein, aber die vorgeschriebenen Spiegel ersetzt sie nicht.

dfllothar  31.01.2018, 09:12

Ich habe an meinen Autos je eine Heckkamera angebracht, die dauerhaft aktiviert ist, jedoch nur auf Erschütterungen hin am Fahrzeug sich einschaltet und Aufnahmen macht. Als verwertbarer Nachweis, falls auf einem engen Parkplatz mir mal jemand ans Fahrzeug auffährt.

Wenn man die technische Änderung abnimmt und die Zulassung dazu besteht, darfst du das. Aber sie ersetzt keinen Spiegel, falls du einen haben musst. Nicht alle Spiegel sind Pflicht, aber ein Spiegel zeigt auch dann ein Bild, wenn der Motor aus ist.

Nein