DDR Uniform Verboten? Fasching?

2 Antworten

Kein einziges DDR Symbol ist verboten!!! Verboten sind Symbole der WEST FDJ, da diese auch immer noch verboten ist wie z.B. auch die WEST KPD!!! Die OST FDJ gibt es ja heute noch ... also können die Symbole nicht verboten sein! Allerdings kennen selbst manche Polizisten den Unterschied nicht, da sollte man deshalb etwas vorsichtig sein, besonders wenn man es ins Netz stellen will, es gibt da genug Abmahnanwälte die nur auf sowas warten oder irgendwelche antikommunistischen Sittenwächter die Dir da gern ans Bein pinkeln wollen ... Die SED ist ja auch nicht verboten, nennt sich ja heute Die LINKE ...

Uniformen sind eh nicht verboten, maximal irgendwelche Symbole/Abzeichen aber das betrifft hier nur die des Dritten Reiches, bei der DDR ist erlaubt was gefällt, der eine findet es halt cool der nächste geschmacklos (ich persönlich würde auf Sachen des MfS aber freiwillig verzichten), das darf jeder für sich entscheiden, für mich gehört es zur Deutschen Geschichte und da gibt es auch glaube ich viel schwärzere Flecken auf der "Weißen Weste" Deutschlands als diese 40 Jahre des gescheiterten Versuchs ein besseres und alternatives Deutschland zu errichten, auch wenn und die Medien und Politik heute was andere suggerieren wollen ...

Also viel Spaß beim Fotoshooting ... !

Hallo,

als Sammler von hauptsächlich alten Dingen aus der DDR kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, dass genau drei Dinge verboten sind öffentlich zu tragen. Zum Einen wären das Dinge die mit der SED zu tun haben, dann alles was die Stasi betrifft und als drittes wären das Dinge der FDJ.

Eine Offiziersuniform gehört in den Bereich der NVA und ist somit erlaubt.

Auch das Fotoshooting stellt überhaupt kein Problem dar...

Ich glaub das ist total falsch!!! Bitte nenne doch mal Quellen für Deine Behauptung! Kein einziges DDR Symbol ist verboten!!! Verboten sind Symbole der WEST FDJ!!! Die OST FDJ gibt es ja heute noch ... also können die Symbole nicht verboten sein! Allerdings kennen selbst manche Polizisten den Unterschied nicht ... Die SED ist ja auch nicht verboten, nennt sich ja heute Die LINKE ... woher stammen diese abstrusen Behauptungen?

mit großer Sicherheit sagen,

Mit Verlaub, ich halte das für ganz großen Unsinn. Ich glaube auch nicht, daß Du Deine Behauptung belegen kannst. Bitte zeige uns entsprechende Nachweise.