Darf eine Privatperson meine Daten weitergeben?

2 Antworten

niemand darf egal ob privat der öffentlich ohne dein einverständniss weitergeben. wie und ob du das verhindern kannst ist eine andere sache.

Schmandraupe13
Fragesteller

Vielen dank. Folgendes Problem. Wir haben vor 1 Monat geheiratet. Ich hab mehrmals bei der Konditorei nach einer Rechnung gefragt. Diese hatten meine Adresse und Telefonnummer. Nichts passierte. Wir haben auf einem Schloss geheiratet. Die Schlossherrin war und ist furchtbar. Gestern schrieb sie mir eine Email das die Konditorei bei Ihr anrief und meine Adresse und Telefonnummer haben will. Die sie ohne zu zögern weiter gab. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Mir geht es nur ums Prinzip. Und würde wissen ob das einfach so richtig ist was sie gemacht hat.

Ohne dein Einverständnis darf niemand und zwar wirklich NIEMAND deine Daten weitergeben außer du bist noch nicht volljährig, dann dürfen NUR deine Sorgeberechtigten Daten weitergeben

Schmandraupe13
Fragesteller

Danke das hilft☺