Darf die Polizei meine persönlichen Daten (Name) an Fremde weitergeben?

7 Antworten

WISSEN tu ich es nicht, aber meine persönliche ERFAHRUNG ist, dass sie es tut. Ich selbst habe mal nach der Adresse einer Person X gefragt und eine Beamtin hat sie für mich in ihrem Computer ausfindig gemacht.

wer's glaubt.

Würde behaupten, eher nein.

Weil das An- oder Ummelden seines Wagens samt Kosten wohl eher sein eigenes Problem ist anstatt ein Straftat-Bestand oder eine Ordnungswidrigkeit.

Aber du kannst ruhig mal deine nächste Polizei-Dienststelle kontaktieren.

Die Polizei interessiert der Sachverhalt nicht, denn es handelt sich um einen rein zivilrechtlichen Vorgang. Eine entsprechende Anzeige würde die Polizei nicht entgegennehmen.

er kann es versuchen und behaupten aber beweisen kann er es nicht.

und es gilt der Datenschutz.

Das weiß auch die Polizei.

Er könnte es über einen Rechtsanwalt oder einen Privatdetektiv versuchen. Aber der Aufwand dürfte größer sein, als der Nutzen den er dann hat.

LG.