Darf eine Firma bei der ich mich beworben habe ohne mein Einverständnis meine Daten an eine andere Firma weitergeben( selber Gesellschfter)?

2 Antworten

Wo liegt jetzt Dein Problem? Wenn es datenschutztechnisch auch nicht ganz in Ordnung ist - aber Du ! suchst doch einen Job? Oder hast Du Dich bei besagter Firma nur zwangsweise beworben, weil es Dir vom AA bzw. JC "aufgezwungen" wurde?

Ich selbst bin auf genau eine solche Art und Weise einmal an einen SuperJob gekommen.

Ich habe mich bei einer Fima beworben und der Gesellschafter hat ohne meine Erlaubnis meine Daten an eine andere Firma weitergegeben,

.

Du suchst einen Job, warum beklagst Du Dich, wenn sich Deine Chancen erhöhen ?

Du suchst einen Job, der Gesellschafter einen geeigneten Mitarbeiter. Ohne Deine Bewerbung hätte er Dich möglicherweise nicht kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frages54
Fragesteller

Niemand hat das Recht meine Daten ohne meine Erlaubnis weiter zu geben. Ich hätte doch auch vorher kontaktiert werden können.

KHSchindelar  23.12.2018, 19:16
@Frages54

Man sollte da nicht so pingelig sein, schließlich ist es ein und dieselbe Person.

Solange sie nicht schizophren ist lässt sich das nicht vermeiden.

Hättest Du bei beiden Unternehmen ein Vorstellungsgespräch gehabt, glaubst Du wirklich, er würde sich an nichts erinnern ?

Hätte er mit dem anderen Unternehmen nichts zu tun, würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

wilees  23.12.2018, 19:19
@Frages54

Weißt Du irgendwie finde ich dieses "Datenschutzgebahre" häufig sehr, sehr amüsant - in zig sozialen Medien jeden Scheizz und Dreck posten - aber sich über so etwas dann aufregen.

NerominoAngel  23.12.2018, 19:21
@Frages54

Ach komm drama princess, du sucht ein job, wo ist das Problem?

KHSchindelar  23.12.2018, 19:25
@wilees

Nun ja, es macht schon einen Unterschied gebe ich meine Daten preis oder ein anderer.