Muss ich im Sportunterricht sportliche Kleidung tragen?

14 Antworten

Du musst im Sportunterricht Sportkleidung tragen. Lehrer haben dir gegenüber ein Weisungsrecht. Was sie sagen muss erst einmal gemacht werden (solange deine Grundrechte dadurch nicht beeinträchtigt werden). Später kann man sich immer noch beim Schulleiter oder beim Amt beschweren (Was in diesem Fall jedoch nichts bringen wird).

Wenn deine Sporthose immer rutscht, dann lass dir von deinen Eltern eine neue kaufen. Alternativ kannst du ein neues Hosengummi einnähen.

Hast Du im Sportunterricht geschwitzt und die Jeans und die Oberkörperbekleidung anschließend im Unterricht angelassen?

Akka2323  25.02.2019, 08:07

Igitt. Sicher stinkst Du!

Ja.

Was machst Du denn, wenn Du mit der Gürtelschnalle irgendwo hängenbleibst?

Hast Du schon jemals bei einem Wettkampf gesehen, dass da  jemand mit Jeans rumhüpft?

Zieh in Deine Sportleggings einen strafferen Gummi eiin und zieh die an.

Sowas muss nicht in einer Hausordnung stehen. Du gehst ja auch nicht mit Straßenklamotten ins Bett

außerdem hättest du 1 Woche Zeit dir was zu kaufen das passt

Still  25.02.2019, 07:14

Bei aller deutschen Regelwut: der Bürger hat das Recht, mit Straßenklamotten ins Bett zu gehen ; - )

SandyDM  25.02.2019, 14:51
@Still

🤣 es verbietet ja auch kein Gesetz. Wäre ja noch schöner wenn man wegen Nichtachtung der nächtlichen Kleiderordnung vor Gericht käme. Obwohl. Das klingt so nett - sicher dass es das nicht gibt?🤔

nee mal im Ernst. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz dass man sich im Bett anders anzieht als draußen, dass man im Büro nicht mit Jogginghose auftaucht und zum Sportunterricht eben auch sportsachen anzieht

Still  25.02.2019, 15:08
@SandyDM

jaja, das Buch der ungeschriebenen Gesetze, da müßten viel mehr Leute drin lesen ; - )

Akka2323  25.02.2019, 08:08

Macht er aber nur, wenn er besoffen ist.

Im Sportunterricht wird funktionelle Sportbekleidung getragen. Nur so kannst du deinen ganzen Bewegungsradius voll ausnutzen. Außerdem schwitzt man in Jeans wesentlich schneller.

Wenn deine Sportleggins nicht passt hast du sie schlicht und ergreifend in der falschen Größe bzw. Passform gekauft.

Da du vor hast, morgen trotz Gesprächs mit deiner Sprtlehrerein wieder nicht in passender Kleidung zu kommen, wäre eine 6 wegen Leistungsverweigerung angemessen.