Darf ich einen Burkini in Hamburger Schwimmhallen tragen?

11 Antworten

Ich glaube es handelt sich hier um eine Grauzone.

Ich würde es einfach ausprobieren. Technisch spricht nichts gegen einen Burkini, da dieser aus dem selben Stoff wie Taucheranzüge ist und als Badekleidung konzipiert ist.

Schau mal hier, vielleicht findest du was passendes.

 http://www.burkini-kaufen.com/

LG

Schwimmhallen sind Gebäude und können nichts befürworten oder verbieten. Frag doch bei Mitarbeitern des Ordnungsamts der Stadt nach.

Hallo,

auch Schwimmbäder haben eine Hausordnung. Dort ist geregelt, was man darf oder nicht.

Wenn die Schwimmhallen in den Hamburger passen und die Burkini dann noch genug Muskeln hat - ja, dann müsste das klappen.