Darf eine Arzthelferin alleine im Nachtdienst auf einer Station arbeiten?

5 Antworten

Lt. Teilzeit -und Befristungsgesetz muss einer Teilzeitkraft (du) diese Stelle angeboten werden. Sprich der AG muss dir diese Stelle bei gleicher Eignung !!! anbieten. Sprich: du musst die Bedingungen erfüllen. Frag mal deine Arbeitnehmervertretung. Die muss das nämlich bei der Einstellung der neuen Kollegin prüfen.

im Hintergrund muss eine examninierte Krankenpflegekraft sein - die die Veratnwortung trägt....

der hintergrund deiner frage ist eine andere......du bist sauer diese volle stelle nicht bekommen zu haben....... verennne dich nicht in unsachliche argumente die dich nichts angehen...und auch nicht in deiner verantwortung liegen.....

blackmolly
Fragesteller

Klar bin ich auch sauer. Aber ich will das nicht auf mir sitzen lassen und brauche natürlich stichhaltige Argumente. Außerdem sind die nicht unsachlich! Ich fände es ein Ding der Unmöglichkeit, wenn meine Arbeit, die ziemlich verantwortungsvoll und nicht immer einfach ist, von jemanden gemacht wird, der sie nicht gelernt hat. Es geht da um beatmete Menschen!

ArcAngel  20.08.2011, 14:07
@blackmolly

natürlich hast Du recht mit Deinen Vorwürfen, aber bedenke: gießt Du jetzt Öl ins Feuer, könnt es sein, dass man bald noch eine weitere Kraft einstellt - für Deinen Posten ! Lieber mit der Pflegeleitung sprechen und klären. Lg

nein es müssen mindestenz 2personen da wegen nottfälle

aries74  19.08.2011, 22:14

Es gibt auch Stationen mit Nachtbeatmeten Patienten (Kinder), bei denen nur eine Person arbeitet. Allerdings muß es eine examinierte Kinderkrankenschwester sein.

titanic92  19.08.2011, 23:52
@aries74

das stimmt

Soviel ich weiß, müssen es examinierte Plegekräfte sein.