FSJ im Krankenhaus - Unfaire Arbeitszeiten?

2 Antworten

Da gibt es nichts, was man dir raten könnte. Du erlebst gerade die Realität.

So ist das im Krankenhaus, so ist das in den medizinischen und pflegerischen Berufen. Würde sich da jeder an Gesetze und Arbeitszeitregelungen halten, würden die Patienten nicht mehr versorgt werden können.

Ist übrigens in vielen anderen Berufen ähnlich. Sechzehnstundentage, Siebentagewochen und dergleichen sind oftmals keine seltenen Ausnahmen.

TheOneWhoKnox  13.01.2016, 16:22

Das Gesetz steht aber leider über dem Dienstplan

OnkelSchorsch  13.01.2016, 16:24
@TheOneWhoKnox

Wenn du dem Fragesteller eine Antwort geben möchtest, tu das. Wenn du hingegen mit mir diskutieren möchtest, dann kannst du das im Forum versuchen, hier nicht.

Danke.

XA0711
Fragesteller

Klar ist das Klinikalltag, aber ich bin nur ein FSJler, keine Vollkraft. Meine gesetzlich zu leistende Stundenanzahl wird mit 19h überschritten. Dafür habe ich nur einen Tag frei. Zudem brauche ich eine Stunde hin und zurück. Und 3 Wochenenden arbeite ich auch. Das ist gesetzlich nicht erlaubt. Theoretisch könnte ich damit zum Jugendamt

Du darfst nur so lange arbeiten wie gesetzlich vorgegeben