Darf ich in der Krankenpflege arbeiten, während ich aufgrund einer Knieverletzung mit einer Krücke gehen muss?

4 Antworten

Ich frage mich, was du dir denkst, inwieweit du im Krankenhaus eingesetzt werden kannst. Natürlich bist du dort der Handlanger. Die brauchen Leute, die Betten schieben, Wäschewagen schieben, Wasserkästen schleppen, ect. Oder dachtest du, die stellen dir n Hocker in den Operationssaal und du darfst mitoperieren? Du kannst ja noch nicht einmal mit einer Gehilfe bei den "grünen Damen" mitarbeiten, weil du keinen Rollstuhl schieben kannst, geschweige denn Besorgungen für Patienten erledigen. Oder wolltest du in die Verwaltung?

Ich frage mich ernsthaft, was du dir denkst. Das Krankenhaus sieht das sehr richtig. Werd erstmal wieder fit. Dann kanns weitergehen.


Danke für die Einschätzung, ich hab das bisschen realitätsfern gesehen.

Das Krankenhaus sieht das nicht verbissen - ich bin selbst Krankenschwester, was soll man denn mit einem Krankenpfleger anfangen, der mit Krücken gehen muss? Die Aufgabe eines Pflegers besteht darin, Patienten zu betten (dazu muss man gut stehen können), ihnen Essen auf dem Tablett zu bringen (dazu braucht man zwei freie Hände), sie entweder in einem Rollstuhl oder im Bett zu Untersuchungen oder in den OP zu schieben oder mit schweren Patienten Gehübungen zu machen. Das alles geht ja wohl kaum,wenn jemand selbst auf Gehhilfen angewiesen ist. Das kannst Du vergessen, gegen dieses Krankenhaus vorzugehen. Die brauchen einen gesunden Pfleger!!, der auch mal schnell laufen kann, wenn etwas Unvorhergesehens passiert. Das einzige, was Du machen könntest, dass Du die Pflegedienstleitung freundlich bittest, Dir den Platz freizuhalten, bis Du wieder gesund bist. Gruß Lilo