Darf ich in der Krankenpflege arbeiten, während ich aufgrund einer Knieverletzung mit einer Krücke gehen muss?

4 Antworten

Ich frage mich, was du dir denkst, inwieweit du im Krankenhaus eingesetzt werden kannst. Natürlich bist du dort der Handlanger. Die brauchen Leute, die Betten schieben, Wäschewagen schieben, Wasserkästen schleppen, ect. Oder dachtest du, die stellen dir n Hocker in den Operationssaal und du darfst mitoperieren? Du kannst ja noch nicht einmal mit einer Gehilfe bei den "grünen Damen" mitarbeiten, weil du keinen Rollstuhl schieben kannst, geschweige denn Besorgungen für Patienten erledigen. Oder wolltest du in die Verwaltung?

Ich frage mich ernsthaft, was du dir denkst. Das Krankenhaus sieht das sehr richtig. Werd erstmal wieder fit. Dann kanns weitergehen.

Danke für die Einschätzung, ich hab das bisschen realitätsfern gesehen.

Das Krankenhaus sieht das nicht verbissen - ich bin selbst Krankenschwester, was soll man denn mit einem Krankenpfleger anfangen, der mit Krücken gehen muss? Die Aufgabe eines Pflegers besteht darin, Patienten zu betten (dazu muss man gut stehen können), ihnen Essen auf dem Tablett zu bringen (dazu braucht man zwei freie Hände), sie entweder in einem Rollstuhl oder im Bett zu Untersuchungen oder in den OP zu schieben oder mit schweren Patienten Gehübungen zu machen. Das alles geht ja wohl kaum,wenn jemand selbst auf Gehhilfen angewiesen ist. Das kannst Du vergessen, gegen dieses Krankenhaus vorzugehen. Die brauchen einen gesunden Pfleger!!, der auch mal schnell laufen kann, wenn etwas Unvorhergesehens passiert. Das einzige, was Du machen könntest, dass Du die Pflegedienstleitung freundlich bittest, Dir den Platz freizuhalten, bis Du wieder gesund bist. Gruß Lilo

Danke, die Meinung ist mir wertvoll, da Sie selbst Krankenschwester sind und es von der anderen Seite sehen, die ich erstmal abgeblockt hatte, weil ich unbedingt einfach loslegen sollte. Ich werd jetzt einfach hoffen bald wieder fit zu sein und dann wird das schon werden!

einen körperl behinderten - wie kann der denn in der Pflege arbeiten..

nein und nich tstatthaft..

bessr ein Tauber der einen Blinden füfhrt

Ich bin vorige Woche bei einem Radrennen auf die Kniescheibe gestürzt

Sorry, aber dumm gelaufen! War das Radrennen denn so wichtig? Es gibt übrigens sehr viele Sportarten, bei denen man sich ernsthafte Verletzungen zu ziehen kann. Und da sollte man schon im Vorfeld abwägen, ob man sich während der Ausbildung dem aussetzt :-/

Das Krankenhaus handelt vollkommen korrekt! Die wären nämlich auch in der Haftung, wenn sie Dich derart beeinträchtigt beschäftigen würden und dabei Dir oder den Patienten etwas passiert!

Du wirst also jetzt in kauf nehmen müssen, dass sich Deine Ausbildungszeit verlängert. Setz Deine Kräfte für Deine Genesung ein und hoffe, dass das Knie wieder vollkommen in Ordnung kommt! Du wärst übrigens nicht der Erste, der seine beruflichen Vorstellungen durch einen Unfall nochmals komplett neu überdenken muss!

Alles Gute und gute Besserung

Danke für die Meinung! Stimmt schon, ich hab das zu engstirnig gesehen