Darf ein Ordnungsamtmitarbeiter nach Feierabend Knöllchen verteilen?

10 Antworten

Die entscheidende Frage ist doch nicht wie ernst der Mitarbeiter des Ordnungsamtes seine Aufgabe wahrnimmt oder nicht sondern ob ein Verstoß gegen die StVO vorliegt oder nicht. Nach deiner eigenen Schilderung,steht dein PKW vor einem Parkplatzanfangsschild und somit vermute ich,dass der PKW in der Ein-bzw.Aus-fahrt parkt und das ist nicht zulässig. Wenn das so zutreffen sollte,ist das Knöllchen durchaus berechtigt.

Sunshine84
Fragesteller

wer lesen kann ist klar im Vorteil :P Lese bitte meine Frage nochmal ... sagte das ich vor KEINER Ein- und Ausfahrt, auf KEINEM Fussgängerweg oder sonstwo stehe, stehe lediglich vor einem PARKPLATZANFANGSSCHILD, dahinter ist die Garage meines Vaters ca. 500m, also behindere ich niemanden, habe auch ein BEWOHNERAUSWEIS im Auto ^^ daneben ist eine Mauer :D mal zum klarstellen :) sry

Peter501  21.07.2012, 14:31
@Sunshine84

Warum gleich so aggressiv?"**wer lesen kann ist klar im Vorteil" **Das wir von zwei verschiedenen Dingen reden ist dir gar nicht aufgefallen.Außerdem habe ich eine Vermutung geäußert.Aber ob ein Verstoß gegen die StVO vorliegt,dazu wolltest du dich wohl nicht äußern?Wenn dir Selbstkritik so schwer fällt solltest du keine Fragen stellen.Da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne war mir die Sachlage etwas zweifelhaft.Trotzdem ein schönes Wochenende.

Ein Knöllchen dürfen auch die Jungs und Mädels von der blauen Trachtengruppe verteilen. Und wenn die wissen ,das da jeden Abend iner steht und es nicht darf...tja ,da gibts ein Knöllchen!. Versuche doch einfach mal deine Beine zu benutzen und parke ein Wenig weiter entfernt. Der Spaziergang wird dir gut tun. Übrigens...wenn du innerhalb kurzer Zeit etliche Knöllchen sammelst, kann die auch der Führerschein entzogen werden! Also, lauf ein wenig weiter und du sparst Geld und tust noch etwas für deine Fitness.

Sunshine84
Fragesteller

Nein, die Knöllchen kommen eindeutig vom Ordnungsamt

Wenn das Ordnungsamt geschlossen hat, heisst das nicht dass dort keiner mehr arbeitet...

Mitarbeiter des OA sind auch noch in der Nacht unterwegs und schreiben auch weiterhin "Knöllchen" (oder kümmern sich um die "öffentliche Ordnung").

Sonst könnte ja jeder Sonn- und Feiertags z.B. sein Auto hinknallen, wo er lustig ist^^

Ausserdem kann jeder einen Verkehrsverstoss anzeigen.

Sunshine84
Fragesteller

der witz ist, an Sonn- und Feiertagen kommt NIEMAND vom Ordnungsamt, obwohl es da dringend notwendig wäre -.-

Mike1970Berlin  21.07.2012, 14:04
@Sunshine84

Ach so... an Sonn- und Feiertagen parkst Du also nicht dort? ^^

Es gibt mit Sicherheit auch Mitarbeiter von Ordnungsämtern, deren Arbeitszeiten von den Öffnungszeiten des Büros unterschiedlich sind! Diese Leute nennt man dann auch Außendienstmitarbeiter.

Sunshine84
Fragesteller

Ja, aber die Außendienstmitarbeiter dürfen doch auch nicht nach feierabend Knöllchen verteilen oder? Wäre ja noch schöner, wenn ich meine Patienten nach Feierabend mit nach Hause nehmen würde :D

Natürlich darf er das! Auch wenn du dir keiner Schuld bewusst bist,sind die Regeln eindeutig und von dir zu beachten,zur Not musst du halt weiter weg parken und ein Stück laufen. Ich wohne in einer Spielstrasse und hier wird auch ziemlich wild geparkt,vor allem am Wochenende,weil die Meinung vorherrscht,da kommt ja eh keiner vom Amt. Ich habe Kinder und bin hier hingezogen,damit meine Kinder auf der Strasse spielen können. Also hab ich mich vor geraumer Zeit beim Amt beschwert und die Situation geschildert. Daraufhin schickt das Amt nun ab und zu auch Sa und So Leute durch unsere Strasse. Und das ist auch gut so! Manche lernen es nie,aber die Situation hat sich verbessert!

Sunshine84
Fragesteller

ich habe aber bereits gesagt, das ich niemanden behindere, wenn ich dort stehe, also stehe weder im Verkehsrberuhigtem Bereich (der beginnt in 100m) noch blockiere ich Ein- und Ausfahrt oder Fussgänger, desweiteren kommt dazu wenn ich weiter weg parke, muss ich Parkplatzgebühren bezahlen, das sehe ich aber als Anwohner, die ja einen Parklplatz haben nicht ein :)