Darf ein Moslem in die USA?

11 Antworten

diese familie ist bestimmt nicht wegen mr. trump aufgehalten worden (der hat nämlich noch nichts zu sagen) sondern eher weil mit den papieren irgendwas nicht stimmte.

wenn ihr alle benötigten papiere habt, steht einem besuch der usa nichts im wege.

Donald Trump ist kein Präsident von daher ist das kein Problem

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Familie aus England ohne Grund der Flug verweigert wurde.

Annelein69  14.04.2016, 14:31

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

AntiBan  14.04.2016, 16:30

es muessen keine gruende angegeben werden. von dem her ist das sogar aeusserst wahrscheinlich

trump redet nur...

Nein, es wäre illegal, dich nur wegen deiner Religion nicht einreisen zu lassen...

aber pass auf, dass du nicht aus versehen einen Apfel mit rein nimmst, das ist streng verboten, und sie haben extra Hunde, die so was erschnüffeln (echt wahr!!!)

Stell einen Antrag auf ein Visum. Und dann lass alle Sicherheitskontrollen über Dich ergehen. Ein ausdrückliches Einreiseverbot in die USA gibt es nicht. Ob allerdings der Viosumsantrag bewilligt wird, ist eine andere Frage. Er kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Freilich handelt es sich ja bei diesen Visum um ein Touristenvisum, und das ist nopch mal leicht zu bekommen. Donald Trump ist ja auch noch kein Präsident, sondern lediglich Präsidentschaftskandidat.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Eine Reise in die USA mit dir als türkischstämmiger Deutscher, einem echten Türken ohne deutsche Staatsbürgerschaft und einem Russen ohne deutsche Staatsbürgerschaft ist schon eine richtige Herausforderung. Da müssen ganz viele Dinge "stimmen", ehe deinen Freunden eine Einreise genehmigt wird. Selbst wenn ihr es mit Visum an Bord der Maschine schafft, heißt das noch lange nicht, dass ihr im Ankunftsland das Flughafengebäude verlassen dürft.

Schon eine einzige dumme Bemerkung eurerseits, ein schlechter Witz, das fehlerhafte Ausfüllen der Zollerklärung, das falsche Kleidungsstück oder irgend ein anderer "Verdacht" reichen schon aus, euch wieder nach Hause zu schicken. Die USA sind ein Land, das ohne irgendeine Begründung Leute wieder nach Hause schickt. Da reicht es schon aus, wenn denen eure Nase nicht gefällt. So einfach ist das. Ich habe ein halbes Jahr als Au Pair in New York verbracht und nicht alle Leute, die mit mir in den Flieger gestiegen sind, haben auch ihr Ziel erreicht.

UN34LA
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Aber ich habe dummerweise vergessen zu erwähnen, das meine beiden Reisegefährten ebenfalls deutsche Staatsbürger sind. Und wir wissen schon, das es für uns nicht leicht wird in Los Angeles Flughafen. Wir werden auf jeden Fall aufpassen. Nur wir wissen nicht, ob wir dieses Risiko wirklich eingehen sollen. Es könnte bestimmt trotzdem was schief gehen. Wir haben aber sowieso nicht vor, sofort zu fliegen. Erst viel später. Aber ich frage halt zur Sicherheit lange voraus.

stufix2000  14.04.2016, 20:25

Wenn ihr solange im Voraus plant, können die Antworten auch nur ein Anhaltspunkt sein.

Auch in den USA wird viel über die Immigration diskutiert, debattiert und gestritten. Auch das ESTA Procedere für Europäer steht dabei auf dem Prüfstand. In den nächsten Jahren kann sich da viel ändern.