Wie kann man länger als 3 Monate in den USA bleiben (Ohne Au-Pair, Work&Travel usw...)?

7 Antworten

Das mit dem über die Grenze fahren reicht nicht, was evt. relativ günstig machbar ist wenn du jetzt buchst, schau mal nach Flügen Richtung Island ab z,B New York. Dann muss die Reise so gut geplant sein, das ihr mittendrin in NYC seit du für 1-3 Tage nach Island fliegst und dann wieder zurück...Theoretisch reicht da ein Tag. Aber die endgültige Entscheidung zur Einreise trifft immer der Immigration Officer und mit entsprechenden Fragen sollte man dann rechnen, wenn man so vorgeht. oder du findest eben ein Staat indem dieses Ausreiseprozedere auch geht aber wie hier schon geschrieben ist, die Nachbarländer reichen nicht---bin mir nicht ganz sicher ich glaub ab Mittelamerika bzw. Südamerika...

Hallo,

Work&travel gibt es so in den usa nicht.

Ohne entsprechenedes Visum garnicht

Mit den VIsa Waiver kann man nur 90 Tage visafrei einreisen. Die Ausresie nach Kanada, Mexiko, den meisten Karibik Staaten und Bahamas zählt nicht bzw. unterbricht die 90 Tage nicht.

Siehe

http://travel.state.gov/visa/temp/without/without_1990.html#canada usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=73&Itemid=121#faq90

Will man länger,als 90 Tage zum Reisen braucht man ein B1/B2 Visum

B1/B2 Visum. Ist ein rein touristische Visum und man darf damit nicht arbeiten. Also nur zum reisen. Allerdings stehen die Erfolgsaussicheten in "Fällen" / Jungen Leuten wie von dir darauf gering. Grund ist, daß es schwer ist den zuständigen Sachbearbeitern glauhaft die notwendigen finanziellen mittel und Binding Ties nach zu weisen. Siehe

amerika-forum.de/threads/22081-B2-Visum-abgelehnt-und-nun

Du könntest es mit Südamerika probieren

Anne

Da Montana ja an der Grenze zu Canada liegt, würde ich für 2-3 Tage rübergehen, so hast du deinen Aufenthalt unterbrochen. Bekannte haben das auch gemacht, sind für kur rüber nach Mexiko.

Dann fahr ab und an mal über die Grenze nach Kanada und reise eben neu wieder ein. Dann klappt das mit die drei Monate.

Da liegt Du leider grundliegend falsch

Kanada, Mexiko und viele Karibik STatten z.b. Bahamas zählen nicht als Ausreise bzw. untebrechen die 90 Tage nicht. Diese laufen weiter

http://travel.state.gov/visa/temp/without/without_1990.html#canada usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=cat&catid=73&Itemid=121#faq90