Kann man als Deutscher seinen Namen in den USA ändern?

4 Antworten

Um den Namen zu ändern benötigst Du die amerikanische Staatsbürgerschaft. Um die zu bekommen benötigst Du einen festen Wohnsitz in den USA und eine Arbeitserlaubnis oder einen Ehepartner mit amerikanischer Staatsbürgerschaft und einen Wohnsitz in den USA.

Der Führerschein wird nur anerkannt, wenn zum Zeitpunkt der Prüfung der Hauptwohnsitz in den USA war. Das muss man nachweisen.

Also eben mal rüberfliegen ist nicht.

eustreet
Fragesteller

Aber warum sind wir Deutschen da so komplizierte Spassbremsen? Was ist schon dabei wenn sich jemand an einem schöneren Namen aufgeilen und erfreuen möchte? Ich meine, wenn der sich dadurch besser fühlt...

Echt, in Deutschland heissts immer Nein, Nein, Nein. Das Einzige, was in D besser ist als in den USA ist, dass wir für Arbeitslose (bin selbst keiner) H4 und ein soziales Netz haben UND (dann wärens zwei Sachen) dass Prostitution bei uns legal ist und jeder in den Puff gehen kann ohne als Moralverbrecher gesehen zu werden. Sonst aber ist doch die USA viel fröhlicher und easier.

bmke2012  13.09.2013, 09:46
@eustreet

Warum emmigrierst Du nicht einfach, wenn's Dir hier nicht gefällt?

eustreet
Fragesteller
@bmke2012

Weil das leider JAHRE dauern würde und ich schrecklich ungeduldig bin und eben, weil ich halt auch gewisse Vorteile bei D sehe. Nenn mir ein Land, welches bürokratisch unkompliziert, auf einem hohen Lebensstandard ist, eine gute Infrastruktur und Marktwirtschaft hat und wo auch Prostitution legal ist. Dort wandere ich sofort aus.

Die Schweiz und Österreich gelten aber nicht, die sind bürokratisch mindestens genauso schlimm wie D.

bmke2012  13.09.2013, 09:56
@eustreet

Wenn Du richtige Bürokratie kennenlernen willst, musst Du nach Frankreich. Danach erscheint Dir jedes deutsche Amt als höchst geschmeidig.

PatrickLassan  13.09.2013, 10:51
@bmke2012

Was ist schon dabei wenn sich jemand an einem schöneren Namen aufgeilen und erfreuen möchte?

Und im nächsten Jahr findet er ihn nicht mehr so schön, und dann wird wieder gewechselt.

eustreet
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja, und? Ist das ein Verbrechen? Oh, Gott, nimmt jemand Schaden dabei? Vielleicht der Bürokrat, der halt 2 Mal den Finger heben und etwas tun muss im Gegensatz zu sonst?

Larinka  14.09.2013, 02:17
@eustreet

Die amerikanische Bürokratie ist in manche Bereichen wesentlich schlimmer als in Deutschland!

Larinka  14.09.2013, 02:17
@eustreet

Die amerikanische Bürokratie ist in manche Bereichen wesentlich schlimmer als in Deutschland!

nein, so einfach geht das nicht. wenn du zm Beispiel einenNamen hast, der in Amerika was komisches bedeutet, dann kannst du ihn ändern auch, wen die Amerikaner ihn nicht aussprchen können, aber du kannst aus einem "normalen" Namen nicht einen Graf von..... machen, das geht nicht mal im Land der unbegrenzeten Möglichkeiten ;-))

Ich denke nicht, dass das so leicht geht. Demnach müsstest du ja als Karl Müller ausreisen und als Joseph Mayer wiederkommen... Dann hättest du genau denselben Stress, dem Standesamt hier zu erklären, warum du plötzlich einen anderen Namen hast...

Abgesehen davon, dass die Amis keine deutschen Persos machen...

Ich glaube schon, dass du das kannst. Allerdings darf der neue Name keine anstössigen Begriffe beinhalten. Ich glaube in Louisiana gab es mal eine Frau die ihren Namen zu Clit Mcwhore ändern wollte. Sowas geht ja natürlich nicht^^

Schubdidu  20.10.2013, 00:31

Das wäre auch falsch. Als Frau müsste sie Clit IníonWhore heißen. Mac bzw Mc wäre der Sohn. ;)