Darf ein Lehrer eine/n Schüler/in umarmen?

8 Antworten

Eingentlich ist das was schönes, aber nur mit der Einverständnis von deiner Seite und des Lehrers/Lehrerin soweit ich weiß. Wenn du damit aber nicht einverstanden warst würde ich am besten mit deinen Eltern Sprechen.

Hallo ,

Ich glaube wenn der Schüler bzw. die Schülerin das auch möchtet ja . Z.b bei der Verabschiedung in der Grundschule hat meine Lehrerin das auch gemacht .

Lg

Prinzipiell ja.

Kann aber falsch sein, wenn da mehr dabei ist, als dass ein Lehrer seine(n) Schüler(in), die/der etwas Zuwendung benötigt, nur tröstet.

Finde ich schon, wenn es dem/der Schüler/in wirklich schlecht geht, als Trost quasi. Sonst im Regelfall eher weniger

Wenn der Schüler es auch zulässt Na klar. Eine Umarmung kann immer mal gut tun auch wenn es ein Lehrer ist