Darf ein Lehrer die Arbeit schwerer machen als sonst?

8 Antworten

Tendenziell wird es nicht schwerer. Manche Lehrer nehmen ein Fehlen jedoch persönlich und packen dann noch zusätzlichen Stoff hinzu, womit sie hoffen, diese Schüler von einem weiteren Fernbleiben des Tests abhalten zu können. Denn es darf nie vergessen werden: für Lehrer bedeutet es richtig Arbeit, Klausuren/Tests neu zu stellen!

Hi,

ja, darf sie, da du ja im Grunde genommen mehr Zeit zum Lernen hattest. Das ist so üblich, dass Nachschreibeklausuren schwieriger werden.

LG ShD

meinst du, du musst die arbeit nachschreiben? Die Nachschreibarbeiten sind meistens schwerer ...weis doch jeder ;)

Nachschreibe Klausuren sind meistens schwieriger, da man ja mehr Zeit hat zum lernen und die Klassenkameraden einem oft sagen, was dran kam.

Nun ja, wie willst du das objektiv messen? Da das nicht geht, wird es zumindest nicht unerlaubt sein.