Darf ein Lehrer das? Schlechte Handschrift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deine Schrift wirklich nicht lesen kann , darf sie das ,da es ja unleserlich ist und sie es offenbar nicht erkennen kann . Ich wirde dir empfehlen deine Handschrift zu trainieren z.b. Texte schreiben und es deine Lehrerin/Proffessorin vielleicht vorzutragen was du geleistet hast damit du keine 6 bekommst^^.

nur wenn die wörter absolut nicht zu entziffern sind, darf/kann sie es nicht korrigieren. immerhin schreibst du ja nicht mit absicht so schlecht.

Wenn man es lesen kann, sollte das kein Problem sein. Vielleicht mag deine Lehrerin dich nicht o:

Bei uns dürfen auch schlechtere Note vergeben werden, nur weil man nicht schön schreibt. Aber manche haben einfach nur eine unleserliche Handschrift, ich bin schon viel am Schreiben&Verschönern....Ich denk schon, dass sie das darf...Bitte sie doch, es zu korrigieren. Wenn sie sich weigert, daheim abtippen und abgeben LG

sie könnte alles unterkringeln und sagen, dass sie das nihct lesen kann und deshalb nicht bewerten.

Was möchtest Du wissen?