Darf ein Lehrer das? Schlechte Handschrift?

7 Antworten

Wenn sie deine Schrift wirklich nicht lesen kann , darf sie das ,da es ja unleserlich ist und sie es offenbar nicht erkennen kann . Ich wirde dir empfehlen deine Handschrift zu trainieren z.b. Texte schreiben und es deine Lehrerin/Proffessorin vielleicht vorzutragen was du geleistet hast damit du keine 6 bekommst^^.

Bei uns dürfen auch schlechtere Note vergeben werden, nur weil man nicht schön schreibt. Aber manche haben einfach nur eine unleserliche Handschrift, ich bin schon viel am Schreiben&Verschönern....Ich denk schon, dass sie das darf...Bitte sie doch, es zu korrigieren. Wenn sie sich weigert, daheim abtippen und abgeben LG

sie könnte alles unterkringeln und sagen, dass sie das nihct lesen kann und deshalb nicht bewerten.

Hey :)

Normalerweise darf sie das nicht. Geh zum Rektor (oder ruf Bumblebee) ;) !

Eigentlich nicht, sie hat wohl auch nicht eine hässliche handschrift geschrieben oder? :D Ich glaube, die denkt dass du nur geschmiert hast und dir keine Mühe gemacht hast, rede am besten nochmal mit ihr :)