Darf ein Lehrer das N-Wort sagen?

8 Antworten

Also finde der Vergleich hätte nicht sein müssen, wenn es ein Zitat gewesen wäre okay, aber so find ich es tatsächlich bisschen weird.

Die Debatte um Negerkuss finde ich aber absolut übertrieben. Es gibt richtige Probleme auf diesem Planeten.

lian263
Fragesteller

Finde das mit dem Negerkuss nicht so schlimm, aber der Vergleich war leider sehr sehr unpassend und man hätte auch ganz einfach einen anderen sagen können.

Nö, du kannst es anders sehen als der Lehrer. Aber er darf N egerkuss und N eger sagen und hat keine Konsequenzen zu befürchten. Du musst verstehen dass dein Lehrer (wahrscheinlich älterer Jahrgang) das Wort als ,,normale Bezeichnung'' hat kennengelernt. Deshalb ist er noch lange kein Rassist.

lian263
Fragesteller

Ok. War nur bisschen schockiert als der Lehrer solche Begriffe verwendet hat, weil Lehrer sind ja in irgendeiner Form ja auch Vorbilder für die Schüler.

Ein Lehrer darf dieses Wort strafrechtlich gesehen natürlich nicht sagen. Wenn dieser Lehrer so weiter mach bitte melde es dann an den Schulleiter. Danke

14905403  15.09.2021, 14:22
Ein Lehrer darf dieses Wort strafrechtlich gesehen natürlich nicht sagen.

Wo im StGB wird die Nutzung des Worts ,,N eger'' verboten?

Nein...... aber vielleicht weiß er nicht, dass man sowas nicht sagt oder er ist einfach rassistisch.

Princess651  14.09.2021, 14:24

Aber melden würde ich das jetzt nicht

Ja, jeder darf dieses Wort straffrei sagen