Darf ein Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes Freunde / Verwandte mitnehmen?

4 Antworten

Ciao :-)

Da wir bei Royal Caribbean Diamant Mitglieder sind werden wir zur Kapitänscocktailparty eingeladen, wo auch die ranghohen Offiziere sind.

Bei Royal Caribbean ist das so, dass der Kapitän seine Familie in seiner Kabine kostenlos 6 Wochen im Jahr mitnehmen darf. Bei den höhren Offizieren sind es 3 Wochen kostenlos.

An einer Party war auch die Frau des 1.Offiziers an Bord und hat sich mit den Gästen unterhalten.

Wie das auf anderen Schiffen ist weiß ich aber nicht.

LG

Das mit dem Rabat ist vielleicht möglich. Aber ohne Zustimmung der Reederei darf auch ein Kapitän nicht alles.

Also das kann ich nicht pauschal sagen, aber ich vermute schon das es geht, zumal man das ja auch schlecht nachweisen kann, wenn er ein Zimmer nimmt und seine Familie dort einquartiert.

Das sollte der Kapitän eigentlich dürfen.

LG