Hund mit ins Gericht?

8 Antworten

Möglicherweise darf der Hund mit ins Gerichtsgebäude, ich kenne jemanden, der seinen Hund mit im Amtsgericht hatte um dort seinen Austritt aus der Kirche zu erklären.

In den Gerichtssaal wird der Hund aber ziemlich sicher nicht mit hinein dürfen.

Dein Hund ist aber nicht regelmäßig in der Tasche? Falls ja: überlege bitte, was Du in den Situationen, in der Dein Chi in der Tasche ist, mit einem Doggenwelpen machen würdest und behandle den Chi genau so.

Davon würde ich nicht ausgehen.

Ruf an, aber such Dir gleichzeitig eine Alternative für die Betreuung. Falls sich aus Deiner Familie oder Deinem Freundekreis niemand Urlaub nehmen will, ruf beim Tierarzt an oder starte auf Facebook einen Aufruf für eine Betreuung. Einen solchen Plan B solltest Du Dir ohnehin zügig suchen, denn es kann immer mal passieren, dass der Hund eine Betreuung braucht.

Klarheit kann dir wohl nur eine Nachfrage beim Gericht bringen aber ich denke nicht, dass Hunde im Gerichtssaal erlaubt sind.

Allerdings stellt sich mir die Frage warum du dich nicht schon eher darum gekümmert hast. Von der Vorladung zur Gerichtsverhandlung sind es bestimmt mehr als nur ein paar Stunden.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du keine Ordnungsstrafe riskieren willst, solltest du eine andere Betreuung organisieren.

Hallo, NEIN da dürfen Hunde nicht mit rein! Egal wie Klein sie sind! Die werden dich und den Hund rausschmeissen!

Ausserdem ist es wichtig in der Erziehung eines Hundes das er Dinge lernt! Der Hund ist ja ein Hund und kein Accessoires.

Ich habe selber mal bei Gericht nachgefragt.