Darf ein Hotel einfach meine Kreditkarte belasten?

4 Antworten

Ansonsten können sie Dir sicher auch gerne eine kostenpflichtige Mahnung schicken. Die Aussage war nicht rechtsverbindlich. Tatsache ist, das Du die Leistung bekommen hast und zahlen musst. Buch zurück und schau was passiert.

maumich76
Fragesteller

ok danke!

Kurushiyama  17.05.2012, 20:46
@maumich76

Oh je. Das war ironisch gemeint. Du hast ein Essen bekommen und hast es bezahlt. Lass es doch einfach dabei.

Hallo,

den Betrag, den du unterschrieben hast, den darf das Hotel belasten. Wenn du im Restaurant nichts unterschrieben hast, dürfen die dein Konto damit auch nicht einfach belasten.

Du kannst diesen Betrag bei Visa natürlich beanstanden, dafür ist eine Kreditkarte ja da. Diese werden dann beim Hotel die von dir unterschriebenen Belege anfordern und überprüfen.

Ansonsten würde ich aber erst einmal im Hotel anrufen und um eine Erklärung bitten, bzw. mit deinem Freund zusammen die unterschriebene Rechnung überprüfen, ob der Zimmerpreis stimmt und was sonst noch aufgeführt ist.

Hat das Hotel die Restaurantrechnung tatsächlich vergessen, wäre es natürlich von dir nicht in Ordnung, diesen Betrag jetzt zurückzufordern, denn ihr habt ja tatsächlich dort gegessen.

Gutes Gelingen

Daniela

das denke ich weniger aber ich gebe keine garantie, bzw. ich bin nicht sicher+

Gruß ochsnfrosch

Hast du vorm Unterschreiben kontrolliert, was alles berechnet wurde?

maumich76
Fragesteller

nein, hab ja nicht mal eine Rechnung mitgenommen.....