Ibis Hotel London Kreditkarte beim Check in vorlegen?

3 Antworten

Doch. Die meisten Hotels verlangen eine Kreditkarte und blocken dann einen bestimmten betrag. Dies ist zur sicherheit wenn du zb. etwas beschädigst oder dich an der Minibar bedienst.

Rufe im Hotel an und Frage nach, manchmal akzeptieren sie auch Bargeld als Kaution, auch wenn ich es bei einer Kette wie Ibis nicht glaube.

leichtfertig die karte von freunden und bekannten einzusetzen ist nie eine gute idee...

rechnungsadresse sollte immer mit dem karteninhaber identisch sein, sonst kann so eine buchung oder bestellung auch vom hotel/händler selbst storniert werden. denn die können überprüfen ob das übereinstimmt. ansonsten kann auch schonmal missbrauch vermutet werden, denn woher sollten die wissen dass der karteninhaber damit einverstanden war?

die frage ist nun, ob booking überhaupt schon diese kreditkarte belastet hat, oder nur einen betrag geblockt hat. falls nur geblockt wurde, ist es gut möglich dass das hotel vor ort diese kreditkarte haben möchte. auch wenn das prinzipiell nicht notwendig wäre... man weiß nie worauf die letzten endes bestehen. bei autovermietungen ist es zb. definitiv immer so.

du kannst jetzt zum einen deine freundin bitten nachzufragen beim kartenservice, ob ein betrag abgebucht wurde oder nur geblockt worden ist.

zum anderen kannst du das hotel fragen ob es erforderlich ist die kreditkarte vorzulegen - was du definitiv nicht kannst, denn sie läuft ja nicht auf deinen namen... besser du klärst das jetzt, als dann vor ort blöd da zu stehen.

normalerweise wird nicht nach der Karte gefragt. Die dient nur als Sicherheit, falls vor Ort nicht bezahlt wird und das geht auch in Bar. Ist bereits mit Kreditkarte voll bezahlt, hat es sich für das Hotel eh erledigt und man braucht die Karte nicht.

Habe selbst auch schon mit meiner Karte für meinen Sohn ein Hotel gebucht und er hatte die Karte nicht mit.

Für das Hotel gilt, Hauptsache bezahlt.

Da ist was oberfaul weil du  zwei Dinge zusammenwirfst die zwar möglich sein aber völlig verschieden

wenn BK sagt du musst Kreditkartendaten hinterlegen, gilt das als Sicherung und da wird zum Teufel nichts abgebucht. Bezahlt wird vor Ort falls du das nicht tust wird die Karte belastet.

Bezahlst du gleich ist bezahlt und du musst die Karte nicht vorlegen.

Sarkastisch lieb gemeint Oder willst zwei mal bezahlen?

London hat 5 Ibis welches!!!

Unsinn. In den meisten Hotel wird immer ein bestimmter Betrag als Kaution geblockt, das hat nichts mit der eigentlichen Bezahlung zu tun.

@NoLies

Kaution geblockt, kann man es auch nennen wenn ich schreibe hinterlegte Kreditkartendaten, das ist das GLEICHE!!!!!

wir sind doppelte Genius Kunden, ich sollte wissen wie wir bezahlen....

Und am Anfang Unsinn zuschreiben sollte man lassen, das sollte niemand nötig haben

@MarSusMar

Dann solltest du eigentlich wissen das es auch (billigere) varianten gibt wo man sofort mit KK bezahlt. Weisst du aber nicht da du gesagt hast: "wenn BK sagt du musst Kreditkartendaten hinterlegen, gilt das als Sicherung und da wird zum Teufel nichts abgebucht" was einfach nicht stimmt.

Kaution und Bezahlung sind zwei völlig verschiedene sachen! Nicht wie du sie beschreibst eine doppelte bezahlung!

Also hör bitte auf deine Märchen hier zu verbreiten.

@NoLies

Deine Frechheit, der Stil wie du schreibst sollte man melden, was bist du auf der Straße aufgewachsen? so kommt es rüber

Woher weißt du,  wie es bei uns läuft? So was ekliges kommt mir nicht in der Nähe kann also nicht dabei gewesen sein.

Wahrscheinlich kommt das davon, das man statt sich die Stadt anzusehen. Lieber in der Bar aufhält. Und dann nicht in der Lage sit das auch zu bezahlen. mag sein das so jemand auch anders behandelt wird.

@MarSusMar

Bitte Zitiere mir doch mal wo ich "frech" bin. Anscheinend wird jeder der nicht deiner Meinung entspricht gleich runtergemacht. Du merkst nicht wie Asozial du gerade rüberkommst, über andere Leute so zu urteilen nur weil sie eine andere Meinung haben als du. Auch erlaubst du es dir mich als "eklig" und als Alkoholikerin darzustellen - geht's noch? Wo habe ich dich beleidigt?

Woher weißt du, wie es bei uns läuft? So was ekliges kommt mir nicht in der Nähe kann also nicht dabei gewesen sein.

Was meinst du damit? Wenn du Booking.com meinst - die Website sieht für jeden gleich aus. Jeder hat die auswahl zwischen mehreren Tarifen - und es ist jedem selbst überlassen welchen Tarif er oder sie nimmt. Nimmt man allerdings den billigsten muss man diesen meist sofort bezahlen.

Wahrscheinlich kommt das davon, das man statt sich die Stadt anzusehen. Lieber in der Bar aufhält. Und dann nicht in der Lage sit das auch zu bezahlen. mag sein das so jemand auch anders behandelt wird.

Ich denke gerade eher dass du zu tief ins Glas geschaut hast mit dieser provokanten Art und schlechter Rechtschreibung. Bitte zeige mir nochmal genau wo ich jemals "gemein" zu dir war, abgesehen davon das ich deine Antwort ein wenig korrigiert habe (was übrigens nichts damit zu tun hat dir Schaden zu wollen).