Darf ein Hausmeister einfach Sachen entsorgen?

10 Antworten

Du hast doch die Frist deiner Vermieterin gehört. Wenn du das jetzt nicht wegräumen kannst, wann dann? Deine Platzsituation wird doch nicht besser.

1 Beide4 dürfen eurer Sachen nicht entsorgen da das diebstahl wäre aber die vermiterin darf verlangendas ihr das woanders unterbringt den sowas hat nichts in einer Garage zu suchen!

2 Eine fisti ist euch Mir der aufordeurng schon ergangen ihr möchtet ja auch nicht schuld sein wen das haus abbrent!

3 Bei 20 mülsäcke voller Kleidung wird es mal Zeit auszumisten den so viel braucht kaum jemand!

Wen ihr /du kein paltz für den badescharnk hast/ Habt dan mua er eben entsorgt werden!(eegal ob man ihn abgibt oder wegwirft) !

Solche sachen gehören in eurem keller und nicht in die tiefgarage!

Was ich brauche und was nicht kann ja meine Entscheidung sein.

Auch wenn er es einlagert bezahle ich es sofort das ich nicht der punkt.

Es ging sich nur um das einfach entsorgen, nicht mehr, nicht weniger

@PennyS948

Klar ist es deine entscheidung was du brauchst und was nicht aber Sei mal ehrlich zu dir brauchst du zb wirklci zb 100 Kleider oder zb 100 schuhe ?

Du msut dich aber schon selber um dein sachen kümmern den das ist weder die aufgabe des vermieter noch des Hausmeisters! Du wurdest vorgewarn t das es beseiteigt wird wen du dich nichtz sofort darum kümmerst und das ist so erlaubt!

@herakles3000

Es spricht keiner davon das es nur meine Sachen sind, und selbst wenn ist das auch meine Sache.

Aber das ist nicht das Thema.

Wenn er es einlagern lässt bezahle ich das auch, damit kann ich eher leben als wenn diese Dinge entsorgt und somit vernichtet werden.

ja, der strittige Punkt ist nur das "sofort", es ist euer gemieteter Parkplatz und auch Sachen muß man mal ein und Ausladen können. Ich halte eine Frist für 1-3 Tage für angemessen.

Wendet euch an den Hausmeister, vieleicht hat er auch einen freien Kellerraum, den er euch für einige Tage überlassen kann.

Das muss er sogar. Er hat die Verantwortung nicht zuletzt der Brandschutzbehörde gegenüber. Anfallende Kosten werden weitergereicht.

Ob und welche Fristen Du hast, könnte im Mietvertrag stehen.

Weggräumen ja, die entsorgung halte ich für Rechtswiedrig, weil hier ja klar ist, wem die Sachen gehören, er müsste sie sicher einlagern.

@berlina76

Das ist meine Frage. Natürlich muss es weg, aber mir direkt mit Entsorgung und kosten drohen fand ich nur überzogen. Er sagte auch das der Kinderwagen Im Auto wegen Brandschutz raus muss, ist das nicht etwas übertrieben?

@PennyS948

Was du im Auto hast, hat ihn gar nichts anzugehen.

@PennyS948

Lass mal die Kirche im Dorf. Du sprichst selbst von Müllsäcken. Für einen Außenstehenden enthalten die MÜLL Oder Soll der Hausmeister jetzt anfangen zu sortieren?

@berlina76

Das ist genau der Punkt.

Morgen will er dies räumen lassen, vor 10 Uhr schaffe ich es leider nicht.

Und ehrlich gesagt, jeder andere Mieter hat auf seinen Stellplätzen entweder Paletten stehen, Einkaufswagen, Benzinkanister.

Natürlich werde ich das sofort entfernen, garkeine frage.

Mir ging es nur darum ob er es einfach wegschmeißen kann.

@PennyS948

Reden soll helfen. Rede mit dem Hausmeister, sucht gemeinsam nach einer Lösung.

@DerHans

Darum geht es ja nicht.

Aber gerade wenn man den inhalt nicht kennt ist es schonmal nicht in Ordnung es einfach wegzuwerfen.

Entfernen okay, aber nicht entsorgen.

Darf der Hausmeister unsere Sachen einfach entsorgen lassen und uns in Rechnung stellen, oder müsste er uns nicht erstmal eine Abmahnung bzw. Räumungsklage einreichen?

Entsorgen erst mal nicht, aber entfernen, lagern und die Kosten in Rechnung stellen.

Müsste er uns nicht eine Frist einräumen?

Nicht in diesem Fall ( Brandschutz ).

Danke, das wollte ich wissen.

Sollte ich Ihn endlich ans Telefon bekommen werde ich Ihm auch sagen das es morgen sofort entfernt wird.

Mir ging es nur darum ob er es einfach in den Müll werfen darf.

Ich kümmer mich aber schnellstmöglichst darum