darf ein bauunternehmen mir die zufahrt versperren?

4 Antworten

Das kann eigentlich so nicht angehen. Damit würde ich mich ans Ordnungsamt wenden. Und wenn das Bauunternehmen sich danach nicht einsichtig zeigt, kann Ordnungsamt oder Polizei sogar einen Abschleppdienst bestellen - natürlich auf Kosten des Unternehmens.

Reden Sei mit dem Fahrer und wenn das nicht fruchtet, dann rufen Sie die Polizei hinzu und veranlassen Sie eine Strafanzeige wegen Nötigung!

Frage mal beim Ordnungsamt nach, wie Du Dich in einer solchen Situation verhalten kannst. Auch Fahrer von Baufahrzeugen haben sich an geltendes Recht zu halten.

 Hallo jigo86,

Auf diese Frage kann ich dir antworten.

Ein Bauunternehmen darf dir die zufahrt versperren, wenn sie dich rechtzeitig informiert haben. Du kannst natürlich dich bei den Personen persönlich beschwehren und diese bitten, deine Einfahrt freizuräumen oder geh zur Polizei und die sagen dir dann schon was du machen sollst hehe ;)