Nachbar parkt direkt an meiner Hecke

8 Antworten

Na ja das ist sicher eine öffentliche Straße , da darf er.

Allerdings ich hatte auch so ein ähnliches Problem , da habe ich bei der Gemeinde nachgefragt ob für die reine Wohnstraße nicht ein Schild aufgestellt werden kann dass hier keine Fahrzeuge über 7,5t einfahren dürfen, siehe da die Gemeinde hat das Schild aufgestellt, Problem gelöst.

Der LKW muss Fluchtwege für ein Auto freilassen, sodass du rauskommst.

Park einfach ein eigenes Auto dort und lass vorne Platz für die Mülltonne.

Wenn er auf deinem Grund parkt, dann muss er sich wegstellen, wenn du es nicht erlaubst, ansonsten gibt es eine Anzeige.

Wenn es öffentlicher Grund ist, auf dem der LKW steht, darf er da stehen, solange es dir noch möglich ist, mit dem Auto aus deiner Einfahrt zu kommen und solange der Platz nicht mit einem Parkverbotsschild gekennzeichnet ist. Wie du das Problem mit deinen Mülltonnen löst, ist einzig und allein deine Sache.

Ist es Privatgrund, hat er selbstverständlich deinen Anweisungen zu folgen.