Darf ein 10 jähriger Zuhause rauchen?

6 Antworten

Ich durfte in diesem Altern rauchen. Habe es aber nur einmal getan. Das hat gereicht.

Meine Kinder dürfen rauchen. Tun es aber nicht.

Meine älteren Geschwister durften nicht rauchen, heute sind sie Raucher.

Ist Rauchen erst einmal uninteressant, dann tut es auch keiner mehr. Es gehört aber mehr dazu, als nur Rauchen zu erlauben. Auch eine feste Bindung zwischen Eltern und Kindern ist wichtig. Noch viel wichtiger als Rauchen oder nicht Rauchen. Ist diese feste Bindung nicht da, bauen die Kinder Bindungen zu Gleichaltrigen (oder anderen Menschen) auf. Dann übernehmen sie eben das Rauchen oder Nichtrauchen von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Jugendamt. Das ist Gefährdung des Kindeswohls und außerdem ist der Junge mit 10 definitiv nicht befugt dazu zu rauchen!

Juvianne1967
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es ist eine Sauerei der Eltern, aber soweit alles ich weiß, ist es legal. Trotzdem kann man ja mal am Jugendamt nachfragen.

Nein das ist erlaubt zuhause darf man es. Bei mir war es ab 10 jahren sogar eine art ritual immer nach dem essen eine zu rauchen.

Das Kind kann Sterben ruf das Jugend amt an, oder informiere dich bei der Polizei weiter! Am besten Beweis was du leider nicht darfst ^^

Woher ich das weiß:Recherche
Juvianne1967
Fragesteller

Was darf ich nicht

cemm5005  12.10.2018, 23:43
@Juvianne1967

Ich meine wenn du das Video hoch lädst Online* musst du die gesichter verpixeln und Stimme verzerren, aber bei der Polizei oder Jug. Amt würde ich das Originale Video zeigen ^^