Darf dieser Fidjet Spinner ins Handgepäck? Wenn ja, zu ca. wieviel Prozent wird die Tasche geöffnet um nachzusehen das es nicht Gefährlich ist?

6 Antworten

wen es ins handgepäck soll kannst es bei der sicherheitsprüfung zusammen mit den schlüsseln der uhr usw. in die schale legen und gut ist.

als ich vor 5 jahren am Kennedy Airport vor der schleuse stand war mein spinner oben auf meinen persönlichen metallischen wertgegenständen drauf und es hat sich niemand beschwert.

nur die beiden typen haben blöd geguckt das ich ihn bis zum letzten moment in gebrauch hatte.  ..... Wie ein Mops der an seinen Ball nicht rankommt ^^   Ein bild für die götter.

solange es kein scharfer oder spitzer gegenstand ist mit dem man blödsinn machen könnte sehe ich hier keine probleme.

einfach demonstrativ in der hand halten und benutzen.

die drei arten von spinnern dürften da problematischer sein :

 - (Flugzeug, Flughafen, Sicherheitskontrolle)  - (Flugzeug, Flughafen, Sicherheitskontrolle)  - (Flugzeug, Flughafen, Sicherheitskontrolle)

"zu ca. wieviel Prozent wird die Tasche geöffnet"

Zu 86,947 %. Warum interessiert Dich die Wahrscheinlichkeit für das Öffnen einer Tasche, wenn Du nichts zu verbergen hast?

Guterwagen
Fragesteller

Damit hält man die Reihe bei der Sicherheitskontrolle auf, und außerdem muss man selbst auch warten.

ramay1418  11.07.2017, 06:50
@Guterwagen

Niemand ist gezwungen, so ein völlig unnützes Teil mitzunehmen.

Zeig mal das Foto, es sieht aus als hättest Du vergessen das anzuhängen.

Guterwagen
Fragesteller

Ja, Stimmt

Kommt sicher auf den Spinner an. Normale, abgerundete Kugellager sind kein Problem. Es gibt halt auch so mörderische Teile mit scharfen Kanten, die an Wurfsterne erinnern - naja mit so einem selbst Schuld, wenn der eingezogen wird. Gesunder Menschenverstand beim Handgepäck packen. ;D

Diese Fidged Spinner sind uns soweit herzlich egal. Bei manchen schaut man schonmal nach, da sie aufgrund der Form auch manchen verbotenen Gegenständen ähnlich sehen. Dann wird ne Nachkontrolle gemacht und gut ist. Die Kollegen schauen sich den an und das wars. Dann kannste weiter gehen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Guterwagen
Fragesteller

Auch bei Fidget Spinnern aus massiven Metall (siehe Bild oben)

Elayla  11.07.2017, 02:19

Gerade bei denen wird meistens eine Nachkontrolle durchgeführt.