wird Urlaubsgeld versteuert? wenn ja, wieviel prozent?

3 Antworten

Der Prozentsatz ist individuell verschieden! Jedoch wird Urlaubsgeld, wenn es als Einmalbetrag gezahlt wird und eine bestimmte Höhe übersteigt, auch als Einmalbezug versteuert! D.h. für den Urlaubsgeldbetrag zahlt man relativ mehr Steuer, als für das laufende Entgelt!

Urlaubsgeld wird mit dem Lohn zusammengefaßt und als steuerpflichtiger Lohn besteuert. Die zugrundeliegende Aufteilung dieses steuerpflichtigen Betrages spielt keine Rolle für die Besteuerung.

wird besteuert wie dein lohn