Darf die Sparkasse zwangsweise umstellen auf teureres Kontomodell?

3 Antworten

Ja, darf sie. Ich würde dann auch entsprechend die Konsequenzen ziehen und zu einer kostenlosen Direktbank wechseln. Ich kann da beispielsweise die ING-Diba empfehlen. Habe das genauso gemacht, nachdem ich auch einen teureren Tarif bekommen habe.

Ja, das dürfen sie.

Und du als Kunde hast die Wahl, diese Änderung zu akzeptieren oder zu kündigen und ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.

Da würde ich direkt nachfragen.

Mein Konto kostet auch 2,95 und ich habe keinen Brief bekommen, dass das jetzt geändert wird.

Ein Bürgerkonto ist ein Konto für Menschen, die sonst kein Konto bekommen würde, weil sie Schufaeinträge usw. haben.

Das gibt es seit 2012.