Rückbuchung Sparkasse Gebühren?

3 Antworten

Sparkassen sind nicht wie die Post.
Auch wenn sie alle so heißen, sie sind unabhängig von einander und haben unterschiedliche Gebühren, von Stadt zu Stadt.
Daher musst dich dich selbst bei deiner erkundigen.

Habe mich da erkundigt, die meinten das es von deren Seite, ich zitiere überhaupt garkeine Gebühren fallen werden. Bin mir aber da nicht so Sicher.. ob der Berater ein wenig verschlafen war.

@OkiiHokki

Das müsste eigentlich in den Gebühren-Aushängen zu sehen sein, die in jeder Sparkasse aushängen müssen.

@latricolore, UserMod Light

Kann ich auf der Seite leider nicht finden. Ich hab eine ganze Akte voll mit Dokumenten, die hab ich bekommen als ich mein Konto damals eröffnet habe, bin aber jetzt zu faul. Da alles zu durchsuchen, ich warte erst auf neue Ereignisse, und danke euch allen für eure Antworten!

@OkiiHokki

Hab das Preis und Leistungsverzeichnis gefunden, aber da steht leider nichts unter Lastschrift-rückbuchung o.Ä

@OkiiHokki

Ich zitiere mich mal selbst

die in jeder Sparkasse aushängen müssen.

= hingehen! ;-)

...wenn das Konto nicht mehr existiert, wird der Betrag auch nicht gebucht. Die Firma hat also dadurch auch keine Kosten....

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Wie wurde das Geld überwiesen, wenn das Konto nicht mehr entsperrt werden kann, weil es ja gelöscht wurden ist.

Ob die Firma da mit mir Spielchen spielt oder es doch überwiesen wurde bleibt mir jetzt nur noch zu warten.

Das schlimmste, die meinte das es bis zu 4 Wochen dauern kann, sowas braucht doch nicht so lange, ist doch peinlich für solche großen Firmen!

@OkiiHokki

...vielleicht verzögern die ja auch nur diese Zahlung, könnte ja auch sein, wenn aber dieses Konto angegeben war, woher sollten die es dann wissen. Außerdem kommt diese Buchung sofort an den Absender zurück....

@Solo54

Ich habe von denen nichts gehört, ich habe es nur zu spät entdeckt, dass mein Konto gesperrt war und habe sofort eine E-Mail verschickt, dann meinte die das Ihr Zahlungsdienstleister einen Rückruf dieser Zahlung veranlasst hat.

Es handelt sich um ein Millarden umsatz Firma, denke mal nicht das die sowas machen, also verzögern, die haben halt nur viel um die Ohren.

Rückbuchungen kosten 5 Euro - jedenfalls ist das bei unserer Sparkasse so.

Nee niemals. Bin auch Sparkasse! Wenn denn haben die gläubiger mehr verlangt!

@BagieraKaty

Da bin ich echt erleichtert, hoffe mal das es nur 5 Euro sind, danke für eure schnelle Antworten.