Darf die Polizei etwas gegen Polizei-kritische oder sogar beleidigende Kleidung unternehmen?

8 Antworten

Art 5 Abs. 1 GG.

Nein, kann sie nicht.

LG

Trolljagd  09.01.2019, 13:13

Sie wird allerdings auch nicht denken "Mensch, der Typ sieht aber sympathisch und unverdächtig aus, den kontrollieren wir nicht" und auch nicht "der will sicher keinen Ärger machen, lasst uns ganz lieb zu ihm sein".

Sowas ist nicht verboten. Du darfst auch in eine Gruppe von Polizisten acab rufen.

Wie man in den Wald hineinruft...

Man muss halt damit leben, dass die Polizei einem gegenüber bei einer eventuellen Begegnung nicht unbedingt sehr freundlich gestimmt sein wird. Was man davon hat? Nichts. Nur Ärger.

FTP ist für mich übrigens ein Protokoll zur Übertragung von Dateien auf Server.

Xem59
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das die Polizei ein Problem damit haben wird ist klar. Wenn das der Preis ist um mit Kleidung herum zu laufen die einem gefällt, dann nehme ich das in kauf.

wiki01  09.01.2019, 13:46
@Xem59

Die Polizei hat damit sicher kein Problem. Ein Problem kann maximal der Beleidiger bekommen. Ich persönlich sehe mich dadurch nicht beleidigt. Ich bekomme regelmäßig einen Lachflasch, wenn irgendwelche Heimchen die Exekutive provozieren möchten.

Franky12345678  24.01.2019, 17:26
FTP ist für mich übrigens ein Protokoll zur Übertragung von Dateien auf Server.

Musste auch erst daran denken und habe mich gefragt: Was ist daran jetzt so schlimm?? ^^.

Was soll die Polizei denn gegen das File Transfer Protocol haben?