Hausverbot in Disko unklar ausgesprochen

13 Antworten

Klar kannst du theoretisch angezeigt werden. Es gibt aber keine Beweise für die Dauer des Hausverbotes. Also wird der Staatsanwalt wegen so einer Lapalie nichts unternehmen.

Geh doch einfach hin zum Club. Vielleicht kommst du wieder nicht rein. Dann hat es sich erledigt.

Also, so ganz ohne Grund hat der Dich sicher nicht 'rausgeschmissen! Und wenn er zusätzlich ein Hausverbot ausgesprochen hat, dann muss da schon was Gravierendes vorgefallen sein. Und "Informationen" zum Hausverbot muss er Dir gar nicht geben, denn Du weisst ja, warum Du es bekommen hast, oder? Jetzt ist ein Jahr vorbei und ich würde an Deiner Stelle mal ganz einfach hingehen und abwarten, wie er reagiert. Wahrscheinlich erinnert er sich nicht mal mehr an Dich....Du soltest einfach gut aufpassen, dass Du nicht erneut unangenehm auffällst.

Geh einfach rein^^ Die erteilen sicherlich mehrerern Personen pro Woche Hausverbot, da werden die sich an dich sicherlich nicht mehr erinnern und das halbe Jahr ist ja eh schon um ;)

Eigentlich hätte man dir genau sagen müssen, das du Hausverbot hast, wenn man das nicht gemacht hat, dann hast du auch eigentlich kein Hausverbot, also ich denke, das du wieder hingehen kannst.

Der Türsteher vertritt den Eigentümer und kann das Hausrecht durchsetzen. Er kann jeden reinlassen oder nicht, ganz wie er will.

Von daher ist die Frage nach dem Hausverbot nicht relevant

Die Frage nach dem Hausverbot ist mehr als relevant weil wenn ich Hausverbot habe und mir Zugang verschaffe, muss ich mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Ob ich ohne Hausverbot dann tatsächlich an dem Abend in die Disko komme oder nicht ist ein ganz anderes Thema 😉