Kleidung mit Police Aufschrift?

3 Antworten

Hi,

nein.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 132a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, ....

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

Eidolon150  12.11.2016, 19:32

:-) und wie wäre es dann mit A.C.A.B. (all cops are bastards)?

Ja, darfst du. Gerade an Karneval. Du dürftest auch die Aufschrift ,,Polizei" verwenden. Nur das Wappen darf nicht auf der Kleidung sein. Uniformen darfst du jedoch auch nicht tragen.

Ansonsten kann alles auf z.B. T-Shirts oder ,,Schusssicheren" Westen stehen.

LG

herja  12.11.2016, 14:26

lol, du bist ja mutig mit deiner Aussage ...

Schon mal was Missbrauch, Irreführung und Amtsanmassung gehört?

headtorch  12.11.2016, 14:45
@herja

ich habe diese Frage schon mal gestellt und von einem Polizisten die Antwort bekommen.

herja  12.11.2016, 15:00
@headtorch

lol, das glaubt dir doch keiner ....

headtorch  12.11.2016, 17:06
@herja

Bist anscheinend der einzige.

Ich glaube schon.

Manches ist ja gelegentlich sogar in sogenannten Army- bzw. Natoshops zu kaufen.

herja  12.11.2016, 14:22

Es gibt viel zu kaufen, desswegen muss das in der Öffentlichkeit noch lange nicht erlaubt sein ...