Darf die Polizei auf mein Grundstück?

17 Antworten

Rein theoretisch darf die Party auch bei der ersten Ruhestörung aufgelöst werden. Das macht man in der Regel aber nicht, denn fast jedem wird ne 2te Chance, oder wie in deinem Fall eine 3te, gewährt. Weiterhin dürfen die Polizisten Maßnahmen treffen, die erforderlich sind, um die Ruhe wieder herzustellen. Darunter fällt dann unter anderem auch das Betreten des Grundstücks. Auch die Musikanlage dürfte zu diesem Zwecke sichergestellt werden. Sei einfach froh, dass du nichts bezahlen musstest, denn eine Anzeige wegen Ruhestörung ist mit einer niedrigen, 3stelligen Summe belegt. Dass diese nicht geschrieben wurde, ist reine Kulanz.

Hier hast du wohl Pech gehabt. Die Sache ist recht einfach. Die Polizei darf das Grundstück betreten und euch zur Unterlassung der Ruhestörung auffordern.

Wenn das nicht fruchtet und ihr trotzdem weitermacht, so dass die Ordnungshüter 3x antanzen müssen, wird die Party eben aufgelöst. Ja, das dürfen sie.

Wären sie ohne Grund gekommen, hättest du sie einfach wegschicken können. Allerdings hatten sie einen Grund und du hast sie wohl auch nicht zum Verlassen des Grundstückes aufgefordert, weswegen sich deine Frage an sich schon erübrigt.

doch die dürfen das wenn ihr euch nicht an deren vorschriften haltet

ja, das dürfen sie.

Ja, die dürfen. Wie sonst hätten die euch zur Ruhe bringen können? Und es kann ja nicht sein, dass die ganze Nachbarschaft unter euch leidet.