Wie sieht es mit Privatpartys an Karfreitag und Gründonnerstag aus?

4 Antworten

Die Feiertagsgesetze gelten nur für öffentliche Veranstaltungen, private Partys sind davon nicht betroffen.

Deine Nachbar können aber zu jeder Zeit die Ordnungsbehörde bzw. Polizei rufen wenn sie sich unzumutbar gestört fühlen. Du kannst also auch vor 22.00 Uhr nicht machen was du willst.

Nein, gerade an Karfreitag darfst Du nicht nach Herzenslust feiern (oder sagen wir besser mal Musik o.ä. machen). Denn Karfreitag ist neben Totensonntag ein "stiller Feiertag", an dem "lautstarke" Veranstaltungen von Behörden beispiels-weise nicht genehmigt werden. Hier kannst Du bei empfindlichen Nachbarn selbst bei privaten Partys Probleme bekommen.

Nein darf man nicht. Das ist gesetzlich geregelt

Tellerwaermer
Fragesteller

Na super, weil ein paar Leute irgendwelchen Märchen nachtrauern darf man nicht feiern. Wäre das nicht so Traurig könnte man es glatt für einen Witz halten.

scatha  25.03.2016, 14:13
@Tellerwaermer

Das ist selbstgerechter überheblicher Materialismus. Du weißt gar nicht, wie real Märchen sind. Nur weil die Meisten etwas ähnliches glauben, ist es deswegen noch nicht richtig- siehe Mittelalter "Erde ist eine Scheibe".

Hallo.Nein dieses geht nicht.Da wir ein Christlicher Staat sind gibt es Gesetze an Christlichen Feiertagen,dass nicht Getanzt werden darf und dieses man keine Partys machen darf.Falls doch steht ganz schnell die Polizei da.

Tellerwaermer
Fragesteller

Ein Christlicher Staat sind wir ja nun nicht. Kirche und Staat sind getrennt ...