Verkehrsschild vor Grundstück Entfernen?

5 Antworten

Das kann man beantragen dann werden die umgestellt wenn das möglich ist.. Auch bei Laternen die "im Weg " stehen. Du musst ja eh nen Bauantrag für die Garage stellen. Kommt drauf an ob man so nah an der Strasse bauen darf wenn das ne gefährliche Kurve ist.

Selber umstellen ist ne dumme Idee. Manchmal muss man bestimmte Schilder am Grundstück auch dulden, wenn es nicht anders geht...

Das musst Du mit dem zuständigen Amt besprechen. Du darfst die Schilder selber sicher nicht einfach entfernen.

Das wirst Du mit der Behörde klären müssen, die die Schilder dort aufstellen hat lassen.

Sie können einen Antrag auf Versetzung der Schilder, weg von Ihrem Grundstück in den öffentlichen Bereich, ohne Störung Ihrer künftigen Einfahrt stellen.

Vampire321  30.05.2021, 13:57

Eine garageneinfahrt in oder kurz vor einer gefährlichen weil unübersichtlichen kurve??

ich denke nicht das das genehmigungsfähig ist

schelm1  30.05.2021, 14:00
@Vampire321

Möglich, aber kein Grund plazierte Schilder auf fremden Grund und Boden zu dulden.

Vampire321  30.05.2021, 14:15
@schelm1

Das mag sein, war aber nicht die intention des FS due wegen ihrer nicht vorhandenen Ästhetik fortzusetzen entfernen …

schleudermaxe  30.05.2021, 14:14

Aus der Frage: vor dem Grundstück sind ....

Ich fürchte, es gibt auch gar keine nach Baurecht genehmigte Grundstückszufahrt in diesem Bereich.

Ohne Rücksprsche mit dem Amt keinesfalls!