Darf die Lehrerin eine Klassenarbeit vor und nach einem Feulerarlarm Schreiben?

4 Antworten

Selbstverständlich. Die Bearbeitungszeit kann "portioniert" werden. Hauptsache, alle hatten die gleichen Regeln. Und eine Bearbeitung in der Pause ist völlig okay (bei Arbeiten, die länger als 2 Std. dauern, ist das ja auch zwingend).

Vor dem Alarm schon, die sind ja keine Hellseher. Die Arbeit wird unterbrochen und es wird eine neue Arbeit gemacht.

Lehrer sind zwar keine Hellseher, aber sie wissen im Allgemeinen vorher, ob es einen Probealarm gibt.

@botanicus

Ja, aber Lehrer können auch dumm wie sonst was sein wie die vom Fragesteller.

Ja darf sie.

Aber da Du das sicherlich nicht hören willst: am besten sofort verklagen.

Paragraf 08/15 ff BGB

Beste Antwort. NICHT

Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast

Ja darf sie. beides.

Dafür sollte sie dann eine Pause danach einrichten, selbst wenn bereits wieder regulär Unterricht ist.

Was dein Problem mit der 1.  Seite betrifft. Sie hat doch angekündigt das ihr diese dann abgeben müßt. Und logischer Weise dürft ihr danach nicht weiter arbeiten. Immerhin hätte ihr in der Pause während des Probealarms euch gegenseitig die Lösungen sagen können.