darf die kindsmutter aus beruflichen gründen 100km weiter wegziehen ohne meine erlaubnis? sie hat 3 kinder, eines ist von mir.mit geteiltem sorgerecht!?

5 Antworten

klar darf Sie, du hast nur das geteilte Sorgerecht - nicht aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht - Sie kann es begründen

cocchiara
Fragesteller

geteilte Sorgerecht beinhaltet auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Amtsschimmel25  02.11.2017, 15:44
@cocchiara

geht nicht, weil es kein geteiltes Sorgerecht gibt. Für welchen teil des Kindes hast du sonst das Sorgerecht?????

Nein, das liegt über dem Radius von 75km, die Richter für unschädlich halten.

Sie kann aber die Zustimmung des Vaters von einem Richter ersetzen lassen, da es sich hier um einen sehr wichtigen Grund handelt.

Von daher gesehen würde ich als Vater da nicht zicken - das Gericht zahlt nämlich er im Streitfall.

Was du willst und was sie macht um den Unterhalt für sich und die Kinder zu gewährleisten, darf sie umziehen.

ja natürlich darf sie das. Wenn Du das Kind besuchen bzw Umgang haben willst müsst Ihr euch einigen. Wenn nicht möglich, muss Familiengericht Besuchsregelungen usw treffen.

soweit ich das weis, ja darf sie das