Darf meine schwangere Ex einfach so wegziehen?

10 Antworten

Bei nicht verheirateten Eltern besteht ein gemeinsames Sorgerecht nur dann, wenn die Eltern erklären, dass sie die Sorge gemeinsam übernehmen wollen, oder wenn das Familiengericht den Eltern die elterliche Sorge gemeinsam überträgt.

Sie darf wegziehen.

Das gemeinsame Sorgerecht (geteiltes Sorgerecht gibt es nicht) ist nicht von Arbeit abhängig.

Wie äußert sich Deine bipolare Störung?

Das die nicht mit einer Therapie "geheilt" werden kann, das ist Dir aber klar, oder?

sie darf da wegziehen. das kind ist noch nicht mal geboren, da gibt es keine anerkannte vaterschaft und kein gemeinsames sorgerecht.

es sind da keine gründe zu finden die ihr das wegziehen verbieten würden.

du sagst du weißt nicht ob du wirklich zweifelsfrei der vater bist. ich denke du solltest die vaterschaft nach der geburt erstmal testen lassen, das recht dazu hast du. sollte durch einen test erkannt werden, dass du der kv bist, erkenne die vaterschaft an. such dann in der gegend der km arbeit und wohnung. dann kläre was du tun musst um umzuziehen und regel dein leben neu in der nähe deines kindes. umgang und sorgerecht sind ein nächstes kapitel. du hast das recht auf umgang, mit unterschrift unter der vaterschaftsanerkennung. du hast dann auch das anrecht auf gemeinsames sorgerecht.

beantrage es gleich vor ort bei der vaterschaftsanerkennung. sollte sie sich weigern, dann musst du es einklagen. kümmer dich um einen guten anwalt für familienrecht und lass den dann, wenn nötig die dinge für dich regeln. sprich mit der km nicht über deine möglichen schritte. lass sie ziehen und folge ihr ohne große worte. nimm deine rechte wahr und lass sie in frieden. wenn sie dich in deinen rechten hindert, dann hole deinen anwalt raus und lass den das regeln. spart nerven und  zeit.

Hey Thias kann man sich mit dir irgendwie in Verbindung setzten, habe fast das selbe Problem. Grüße