Darf die Katze mit an den Strand?

ronnyarmin  07.05.2020, 14:27

Wie geht man mit Mäusen spazieren? Und wie willst du die Katze mit an den Strand nehmen? Angeleint?

Lalalalalal42
Fragesteller

Mit "Mäusen" sind meine zwei Katzen gemeint. Beide sind leinenführig und tragen die ganze Zeit ein geschirrchen. Allerdings laufen sie auch ohne Leine bei fuß

5 Antworten

Es gibt da keine Verbote. Da achtet auch keiner drauf. Schau nur, dass wenn deine Katzen den Strand für ein Riesenkatzenklo halten sollten, dass du dann auch so tüten dabei hast und das mitnimmst ;-).

Lalalalalal42
Fragesteller

Ja die hab ich schon organisiert danke!

Darf eine Katze mit an den normalen Strand?

kann ich mir nicht vorstellen, weil Katzen genau wie Hunde eben den Strand als Klo benutzen und das wird nicht geduldet

wenn es ein wenig besuchter, abgelegener Strand ist, dann wäre es nicht so schlimm (man würde die Katzen aus der Entfernung vermutlich für Hunde halten, weil man keine Katze am Strand erwartet)

Nein, keine Haustiere an öffentlichen Stränden. Für Menschen, die dort liegen wollen, ist Katzenschei*e nicht angenehmer als Hundeschei*e. Das würden deine Katzen natürlich nie tun, aber Regeln gelten nunmal für alle Katzen.

Lalalalalal42
Fragesteller

Warum sollten meine Katzen das nicht tun? Natürlich machen die das... Aber wenn dann muss man sowas aufsammeln...das füllt für Hunde wie für katzenhalter

Willst du sie dort an einer Leine führen? Sonst würden sie ja fast schon davon laufen oder so, aber wenn jedes ein Verbot steht glaube ich schon dass die das dürfen

Sie dürfen nur an Strandabschnitte, die auch für andere Tiere (namentlich Hunde) freigegeben sind.