Darf die Deutsche Bahn einfach die My BahnCard höher stufen?

1 Antwort

Es gibt in den Bedingungen für die BahnCards meines Wissens nach eine Aboklausel, insofern dürfte das dzrchaus rechtens sein.

Ich habe mich damit allerdings noch nicht weiter auseinandergesetzt, da meine BahnCard noch lange gültig ist. Die entsprechenden Themenseiten von DB Fernverkehr sollten allerdings Aufschluss über die Vertragsbedingungen geben.

Rolf42  27.12.2020, 20:06

Auf https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mybahncard.shtml steht unter "Fragen und Antworten" dazu:

Läuft die My BahnCard in ein Abo über?
Ja, die My BahnCard 25/50 verlängert sich immer automatisch um ein Jahr, sofern sie nicht 6 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wird. Die Folgekarte ist entweder wieder eine My BahnCard, eine reguläre oder ermäßigte BahnCard der 1. bzw. 2. Klasse.