Darf der Vermieter den Müllcontainer verschließen?

4 Antworten

Natürlich darf er das nicht, schließlich zahlst du dafür. Melde das der zuständigen Behörde

Angelina1985v
Fragesteller

Vielen Dank für die info

user23423445444  06.07.2015, 00:07

Gerne :)

Die Müllbehälter müssen für die Mieter jederzeit zugänglich sein. Entweder er gibt Dir einen Schlüssel für seine Garage oder Du stellst ihm den Müll vor die Tür. Schließlich willst Du kein Ungeziefer auf Deinem Balkon züchten. Genauso würde ich ihm das schriftlich mitteilen.

Das darf er nicht! Wende dich an dei örtliches Ordnungsamt

Angelina1985v
Fragesteller

Das bin ich auch der Meinung das man sowas nicht darf!

Er muss dich zu den Tonnen lassen, bitte ihn schriftlich um einen Schlüssel. Als Mülleimer ist dein Balkon ungeeignet sonst holst du dir noch Ratten ins Haus. Was sagen denn die anderen Mieter dazu?