Darf der Mieter die Heizungen ausschalten weil es mai ist?

8 Antworten

Natürlich darf der Mieter das.

Der Vermieter hat dafür zu sorgen das tagsüber mindestens 20 - 21 in den gemieteten Räumen erreicht werden können. Egal ob Mai oder Januar.

Respekt! Da hat der Mieter in dem Verhältnis anscheinend das Sagen.

Im Normalfall wird das jedoch vom Vermieter bestimmt und geregelt.

Ja, natürlich bist du im Recht.

Meinst du Vermieter?

Es muss eine Temperatur von 21 Grad in den Haupträumen und 18 Grad in den Nebenräumen erreicht werden. Ist es dauerhaft kälter so muss die Heizung anbleiben. Auch wenn die Heizperiode eigentlich vorbei ist.